A bisserl Musi (1)

In meinem Blog wird es auch unregelmäßig Musik geben, die ich besonders mag und gut finde. Das wird wahrscheinlich keine bayrische Volksmusi sein. 😉

Los geht es mit diesen tollen Song der Schweizer Band Yello, die ja sowieso musikalisch eine Klasse für sich sind.

„Ich möchte elektronischen Instrumenten Leben einhauchen. Ich möchte die Seele der Maschine zum Ausdruck bringen, anstatt ihr Sklave zu sein.“ – Boris Blank: im Interview mit Paul Tingen (1994)

Der bekannteste Song von Yello dürfte aber „The Race“ sein. (Bei YouTube anschauen, das lohnt immer wieder!)

Josef A. Preiselbauer

2 comments

  1. hab ich lange vermisst. ich hab auch nicht mehr den titel gewusst. danke dir. hab yello schon zu ddr-zeiten geliebt. der bayrische rundfunk hat damals einiges gespielt. ab 21 uhr. danke nochmal.

    lg andi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.