Das ist sie, die neue Demokratie in der Ukraine

Debatte über Armeeeinsatz im Osten: Rada entfernt Kommunisten aus dem Saal

Das ukrainische Parlament (Rada) hat in einer geschlossenen Sitzung am Dienstag die ganze Fraktion der Kommunistischen Partei von der Debatte über den Militäreinsatz im Osten ausgeschlossen. (…) „Die Rada hat auf meinen Vorschlag hin für eine Entfernung der Fraktion der Kommunisten aus dem Saal gestimmt“, teilte Oleg Ljaschko, Chef der „Radikalen Partei von Oleg Ljaschko“ auf Facebook mit. Er lobte die Entscheidung als ein „historisches Ereignis“. „Ich hoffe, dass wir diese Verbrecherpartei bald verbieten.“ Wladimir Arjew von Julia Timoschenkos Partei Batkiwschtschyna teilte mit, dass die Kommunisten „wegen separatistischen Redeauftritten“ entfernt worden seien.

Ebenfalls zum Thema Ukraine: Gab es Drahtzieher der Tragödie von Odessa?

Josef A. Preiselbauer

3 comments

  1. Genau wie die „Adenauer Demokratie“ welche die KPD verboten hat. Das Makabere; ein Kommunist hatte damals Adenauer das Leben gerettet.. Ich hoffe, dass die Kommunisten in der Ukraine bald Zulauf bekommen.

  2. Hoch lebe das „frei gewählte“ Ukrainische „Parlament“ – ist ja ein richtiges Vorbild für die europäischen Länder. Endlich wird mal durchgegriffen. Auch ich bin für die Totale Demokratie.
    Lasst die Panzer rollen – damit sich alle anderen trollen.

  3. Ich finde es sehr charmant, eine gewählte Fraktion auszuschiessen, ääähhh, auszuschliessen…..
    Berlin und Warschau werden entzückt sein. Geländegewinne im neuen Protektorat machen Fortschritte, da stören Kommunisten halt. Und auch jeder Andere, der die Wahrheit sagen könnte….
    Nicht, dass das heutige Russland unter Herrn Putin irgendwie was mit Fortschritt und Sozialismus zu tun haben könnte, aber leider ist man doch zu irgendeiner Stellungsnahme gezwungen. Da ist alles besser, was nicht dezidiert braun ist.
    Im Gewerkschaftshaus in Odessa wurden unsere Genossen verbrannt, die waren weder pro Russisch noch pro Ukrainisch, die waren für den Aufbau des Sozialismus, die sind und waren die werktätige Bevölkerung, die keine Lust hat auf imperiale Spiele gleich von welcher Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.