Dinge, an denen Du merkst, dass Du richtig alt wirst

  • Ein Auto vom Pflegedienst folgt Dir überall hin
  • Du findest, die Musik im Supermarkt hört sich gar nicht so schlecht an
  • Deine Schuhe werden immer beiger
  • Du kannst Dich noch an Fernsehen mit drei Programmen erinnern
  • Deine Wikipedia besteht aus 30 Bänden auf Papier gedruckt
  • Dein soziales Netzwerk triffst Du im Park beim Enten füttern
  • Wenn Du morgens aufstehst, knarrt Dein Körper mehr als Dein Bett
  • Deine Lieblingslieder werden „Oldies“ genannt
  • Früher war sowieso alles besser
  • Bei 80’er Partys bekommst Du einen Stuhl hingestellt
  • Josef A. Preiselbauer

    8 comments

    1. Pfui, Altersdiskriminierung … nur gut, dass da kaum was auf mich zutrifft … weil ich noch sooooooooooo jung bin. 🙂
      Habe es mir dennoch ausgedruckt und an den Kühlschrank (ich kenne noch den begriff Eisschrank 🙂 ) gepappt. Da hake ich nach und nach die Punkte ab. Wenn ich alle Punkte abgehakt habe, bestelle ich den Leichenwagen. 🙂

      Das 3.Programm in DD war Blick aus dem Fenster … und wenn Du einen guten Nachbar hattest, war das die Vorstufe von interaktivem Fernsehen.

    2. Nee, nee der Bildschirm ist nicht verdreht. Du sollst Dir das schmucke Teil in Deine WOhnstube stellen und als PC-Arbeitsplatz verwenden. Siehe die Außenbordanschlüsse für Kopfhörer etc. 🙂

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.