Entfesselt blitzen

Nachdem ich es die Nacht endlich geschafft habe, meinen Speedlite 270EX II wieder zusammenzusetzen, habe ich mal mit entfesselten und drahtlosen blitzen gespielt. Da die Canon EOS 7D einen Transmitter eingebaut hat, geht das sehr gut.

Auf diesem Bild sieht man den Canon Speedlite 430EX II und den Canon Speedlite 270EX II:

IMG_4461

(Der 270EX II eignet sich durch seine kompakte und kleine Bauweise übrigens recht gut für Kompaktkameras.)

Bei dem folgenden Foto habe ich direkt in den 430EX II reinfotografiert, ISO 100, Blende 22, 1/250s. Und zusätzlich noch einen 3.0-ND-Filter (1000x) auf dem Objektiv.

IMG_4470

Könnte mal wieder sauber gemacht werden…

Dann habe ich zwei meiner Supermodels rangelassen. Als Objektiv war mein EF 50mm/1.4 drauf.

IMG_4496

Man sieht gut die indirekte Lichtgebung, das gelang mir, indem ich die Blitze so aufgestellt habe:

IMG_4503

Der kleine Blitz hat beim obigen Foto mit den Supermodels auch ausgelöst.

Josef A. Preiselbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.