G7-Gegendemo München 4. Juni 2015

In München fand heute die große Demonstration gegen den G7-Gipfel statt. Auftakt war auf dem Stachus, dort versammelten sich bei schönsten Sommerwetter schon zigtausende Menschen. Insgesamt sollten es 34.000 Teilnehmer werden. 

Die Demonstration führte durch die Innenstadt. Ich suchte mir einen guten Platz um mehr von dem Demozug zu sehen, und es dauerte eine ganze Stunde vom Fronttransparent bis zum Schlussfahrzeug, bis alle an mir vorbei wahren.

Die Abschlusskundgebung war auf dem Odeonsplatz, dort gab es auf der Bühne nochmals ein Programm. Dabei sprachen auch Jean Ziegler und zum Abschied sang Hans Söllner.

Insgesamt verlief der Tag völlig friedlich, auch die Polizei war entspannt. Sie hatten sogar Trinkbecher verteilt, an einem Feuerwehrhydranten, der für Trinkwasser geöffnet wurde. Sympathiepunkt!

Ich hoffe, dass die kommenten Tage in den Alpen auch so entspannt sind.

Wenn ihr die Bilder nicht einzeln anklicken wollt, dann könnt ihr auch gerne in mein Fotoalbum mit den selben Fotos bei Google+ schauen: Fotoalbum München Demo gegeb G7

G7-Demo_muenchen01 G7-Demo_muenchen02 G7-Demo_muenchen03

G7-Demo_muenchen04 G7-Demo_muenchen05 G7-Demo_muenchen06

G7-Demo_muenchen07 G7-Demo_muenchen08 G7-Demo_muenchen09

G7-Demo_muenchen10 G7-Demo_muenchen11 G7-Demo_muenchen12

G7-Demo_muenchen13 G7-Demo_muenchen14 G7-Demo_muenchen15

G7-Demo_muenchen16 G7-Demo_muenchen17 G7-Demo_muenchen18

G7-Demo_muenchen19 G7-Demo_muenchen20 G7-Demo_muenchen21

G7-Demo_muenchen22 G7-Demo_muenchen23 G7-Demo_muenchen24

G7-Demo_muenchen25 G7-Demo_muenchen26 G7-Demo_muenchen27

G7-Demo_muenchen28 G7-Demo_muenchen29 G7-Demo_muenchen30

G7-Demo_muenchen31 G7-Demo_muenchen32 G7-Demo_muenchen33

G7-Demo_muenchen34 G7-Demo_muenchen35 G7-Demo_muenchen36

G7-Demo_muenchen37 G7-Demo_muenchen38 G7-Demo_muenchen39

G7-Demo_muenchen40 G7-Demo_muenchen41 G7-Demo_muenchen42

G7-Demo_muenchen43 G7-Demo_muenchen44 G7-Demo_muenchen45

G7-Demo_muenchen46 G7-Demo_muenchen47 G7-Demo_muenchen48

G7-Demo_muenchen49 G7-Demo_muenchen50 G7-Demo_muenchen51

G7-Demo_muenchen52 G7-Demo_muenchen53 G7-Demo_muenchen54

G7-Demo_muenchen55 G7-Demo_muenchen56 G7-Demo_muenchen57

G7-Demo_muenchen58 G7-Demo_muenchen59 G7-Demo_muenchen60

G7-Demo_muenchen61 G7-Demo_muenchen62 G7-Demo_muenchen63

Tagged

Josef A. Preiselbauer

3 comments

  1. Echt Klasse – war richtig was los. Nur nicht unterkriegen lassen – auch wenn die G7-Bonzen tun, als wüssten sie von nix und ihren eigenen Dickschädel durchsetzen werden … über den sie eines Tages stolpern werden.
    Schöne Sprüche dabei. Dann weiter solche tollen Bilder und Daumendrücken, dass die Polizei vernünftig bleibt. So haben sie es doch am ruhigsten …

  2. Nortorf, den 5.06.2015
    Ich danke Dir für die Bilder. Ich konnte nicht mit bei der Demo sein, aber es tat gut Jean zu sehen und dabei zu wissen das Stephan Hessel mit in gedanken dabei war.
    In diesem Sinne:“ Empört Euch“ ISBN 978-3-550-08883-4 + ISBN 978-3-550-08885-8
    Dafür kämpft die UNO auch.
    Gruß
    Eure Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.