Fridays for Future in Freising, 19. Juli 2919

In Freising gab es heute wieder eine Friday for Future Demonstration. Ca. 300-400 überwiegend sehr junge Schüler*innen versammelten sich um gegen de Politik und für einen Wandel in der Klimapolitik zu demonstrierten. 

Als Redner trat auch Prof. Dr. Matthias Drösler auf, der u. A. für den Weltklimarat gearbeitet hat und begeistert von den Menschen war.
Die Demonstration ging durch die Freisinger Innenstadt bis zum Rathaus, wo man hoffte, dass sich jemand blicken lässt. Erfreulicherweise kam auch die stellvertretende Bürgermeisterin Eva Bönig und sprach einige Worte. Dabei solidarisierte sie sich voll und ganz mit den Anliegen der jungen Menschen.

Diese Demonstration war ein gutes Zeichen für Freising, der Dank geht dafür auch an Fridays for Future Freising für die sehr gute Organisation.
#FridaysForFuture#Freising#FFF

Josef A. Preiselbauer