Verkehrswende? Welche Verkehrswende?

Ich wollte mit der Deutschen Bahn (DB) von Freising nach Moosburg fahren. Das ist für den RE50 eine Station, Fahrtzeit 9 Minuten. Der RE, der aus München kommt (35km) hat bereits 15 Minuten Verspätung.

Screenshot MVG-App

Das Ticket kostet 3,40€, weil das noch im Tarifbereich des MVV (oben rechts im Bild) liegt, damit nützt mir meine Bahncard 50 bei dieser Zug-Fahrt nichts.

Screenshot MVV Tarifplan

Die App der Bahn zeigt mir diese Verbindung gar nicht an, ich könnte aber in 7 Stunden von hinten über Hof in das 19km entfernte Moosburg fahren.

Screenshot DB Bahn App

Ich bin 10 Minuten mit dem Radl zum Bahnhof gefahren. Von daheim wäre ich mit einem Auto in 15-20 Minuten direkt an dem Ort in Moosburg, wo ich letztlich hinwill. Kosten ca. 2,50€ und keine Kälte auf dem Weg und dem Bahnhof.

Screenshot Karten App von Apple

Im Zugabteil sitzen natürlich wieder Menschen, die immer noch nicht begriffen haben, wie man eine Maske richtig trägt.

Finde den Fehler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.